Steffen Persiel

Aufgewachsen bin ich in Kettelstorf in der Lüneburger Heide. Später folgte ein BWL-Studium an der Fachhochschule Nordostniedersachsen (heute: Leuphana Universität Lüneburg), das ich 2008 als Dipl.-Kaufmann (FH) abschloss.

Aufgrund zweier Praktika bei AOL Deutschland blieb ich der Branche auch nach dem Studium treu und arbeitete im Produktmanagement bei Immonet. Seit 2008 lebe ich in Hamburg, und seit dem Jahr 2010 arbeite ich selbstständig - ebenfalls im Onlinebusiness.

Die Tätigkeiten im E-Commerce verbinde ich gern mit meinen Interessen für Gamification, Logistik und manchmal auch mit dem Plattdeutschen. Dat löppt sik allens so torecht ;-).

Zu meinen Projekten aus früheren Jahren gehören zum Beispiel Stroh24.de als Deutschlands erster Onlineshop für Stroh und Heu direkt vom Bauernhof. Außerdem die Hotline gegen nervige Werbeanrufe frankgehtran.de. Daraus entwickelte sich ein "Anti-Werbemittel-Shop" und im Rahmen des Wettbewerbs Kultur- und Kreativpiloten schließlich mein Geschenkartikelshop axel-huepfer.de.

Foto